Montag, 20. Januar 2014

Autodesk University Las Vegas 2013 – Infos für Architekten (von Wolfgang Pingel)

Für den Architektur- Bereich war Dipl.-Ing. Wolfgang Pingel, Product Manager der CAD STUDIO ABCOM GMBH  für Revit und BIM, für uns vor Ort in Las Vegas, um sich über die Neuigkeiten in der Autodesk- Welt zu informieren.

Von den vielen Sessions, die er gesehen hat, sind auch einige online bei Autodesk verfügbar.
Insgesamt sind 14 Sessions online, 6 hat Herr Pingel live gesehen, 3 sind seiner Meinung nach sehr empfehlenswert:

Alle 14 Online- Sessions befinden sich hier:
Hier geht es zu den OnlineSessions...

Hier die direkten Links zu den drei empfehlenswerten Sessions:

CAD and BIM Handbook:
BIM (Building Information Modeling) ist im Prinzip für die nächsten Jahre ein absolutes Muß. Für alle Kunden, die sich für BIM interessieren ist dieser Vortrag sehr empfehlenswert.

Weitere Informationen dazu finden Sie hier...




Keynote Address: The Answer is Outside:
Tendenz der nächsten Jahre von Autodesk, was kommt auf uns alle zu.

Weitere Informationen dazu finden Sie hier...




Advanced Techniques for Managing Building Data in Revit:
Sehr interessanter Vortrag für Revit- Nutzer zum Thema Revit Datenbank Anbindungen mit vielen Beispielen, Apps…



Weitere Informationen dazu finden Sie hier...





 











BIM/ Revit Beitrag Nachmodellierung menschlicher Körper
Außerdem gab es einen weiteren sehr interessanten und professionell ausgearbeiteten Vortrag für BIM- und Revit- Begeisterte, der leider nicht online als Vortrag verfügbar ist.

Machbarkeitsstudie: Was ist in Revit möglich…  Nachmodellierung menschlicher Körper als Gebäude:  Herz = Heizungszentrale / Lunge = Lüftungszentrale / Venen = Rohre

Weitere Informationen als PDF-Datei finden Sie hier...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen